NEWS

Online Training 2021

 

Das Jahr 2020 beschließen wir mit einem Lockdown - der sich in das beginnende neue Jahr erweitert. Ich bin gerne zuversichtlich - aber die Prognosen der Landesregierung NRW weisen auf einen wieder verlängerten und weiter verschärften Lockdown hin, der voraussichtlich bis nach Ostern andauern soll. 

Bis wir uns im Unterricht und Kursen wiedersehen, wird ein normales Leben also auf sich warten lassen.

Für Reiter, Trainer und Stallbesitzer bedeutet ein normales Leben auch die Möglichkeit sich und sein Pferd mit Reitunterricht zu fördern. 

 

Ich möchte Euch heute noch einmal auf die Möglichkeit des Online-Trainings hinweisen. Es ist mittlerweile mit 2 Kunden erprobt, funktioniert gut und bietet sogar einige Vorteile. 

 

Ihr benötigt kein besonderes Equipment: ein Smartphone reicht aus. Ihr stellt es bei Reitbeginn in einer Ecke Eurer Reitbahn in der Ecke einer Reitbande auf und könnt es zum geeigneten Zeitpunkt dort einschalten, um ein Video aufzunehmen. 

 

Auf dem gegenüberliegenden Zirkel und einer langen Seite habt Ihr einen gut einsehbaren Trainingsraum, auf dem Ihr - je nach reiterlichem Niveau -  eine Aufwärmphase oder deren Ende,  im Anschluss die Arbeitsphase mit Eurem jeweiligen Trainingsinhalt aufnehmt. 

Das Video könnt Ihr mir zusammen mit Euren Fragen zusenden, per WhatsApp oder Mail. 

 

Eine online-Trainingseinheit beinhaltet: 

Terminvereinbarung und Bekanntgabe Zielsetzung des derzeitigen Trainingsthemas - Videoanalyse - Beantwortung der Fragen dazu und Korrekturhinweise - Aufzeigen von weiteren Korrekturmöglichkeiten mit Anleitung, sollte das nur in geringem Maße erforderlich sein, gibt es eine neue und aufbauende Trainingsanleitung. 

Die Kosten je Einheit liegen bei 25 € und werden per Banküberweisung oder Paypal bezahlt. Falls Reitkarten genutzt werden, kann das Online-Training damit verrechnet werden. 

 

Vorteile des Online-Trainings

- das Training kann individuell und flexibel gebucht werden, es ist wetterunabhängig.

- es ist spontan bei Bedarf und in ganz individuellem Zeitabständen nutzbar. 

- es setzt bei Eurem derzeitigen reiterlichen Stand an, fördernd in dem Euch möglichen Rahmen

- Es bietet die Möglichkeit für sich und sein Pferd einen individuell passenden Zeitrahmen zu wählen, der das

  Training stressfrei gestalten lässt, unabhängig von der Zeit des Trainers.

- Keine Trainingseinheit muss ausfallen. 

- es bietet eine individuelle Betreuung und ist dennoch kostengünstiger als der Mobile Unterricht - aber ebenso effektiv.

 

Meine Freude ist groß, wenn noch einige Reiter diese Möglichkeit nutzen wollen. Eine Anmeldung kann über mein Kontaktformular erfolgen. Ich setzte mich dann zeitnah mit Euch in Verbindung.

 

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit mit Euren Pferden - und bitte bleibt gesund. Herzliche Grüße

 

Monica Barb 

 

 

 

Reitanlage gesucht ab 2021 - immer noch aktuell

 

Unterricht und Kurse brauchen eine schöne, gepflegte und stressfreie

Umgebung um ein unbelastetes und freudvolles Lernen für Pferd und

Mensch zu ermöglichen.

Neben den auswärtigen Anlagen, auf denen ich als Gasttrainerin tätig

bin, suche ich für das Jahr 2021 im regionaler Umgebung von Heinsberg + 40 km einen neuen, beständigen

Standortstall, der sowohl Möglichkeit der Unterbringung für bis zu 6 Kurspferde und - bei Bedarf - von 3 Berittpferden bietet.

Ferner benötige ich eine Reithalle (20x40) und einen gut bereitbaren Reitplatz, evtl. einen Roundpen/Longierzirkel,

außerdem einen freundlichen Raum zum Aufenthalt während der Pausen und Theorie-Einheiten.

Über Angebote freut sich:
Monica Barb, EMail: info@in-guter-Beziehung-zum-Pferd.de
www.in-guter-Beziehung-zum-Pferd.de