MOBILES TRAINING

Reit-Unterricht und Reiter Coaching

 

Online Unterricht - nicht nur in Corona-Zeiten

 

Während des Lockdowns wurden wir durch Kontaktbeschränkungen an der Ausübung unseres Sportes bis auf eine Notbetreuung und die Möglichkeit der Notbewegung, am Training ganz gehindert. 

 

Hier überbrückte  ein Online-Training die lange Zeit.

 

 

Aber auch jetzt kannst Du bei Bedarf darauf zurückgreifen:

Und auch für Pferdemenschen,  die z.B. Kurse bei mir besucht oder Unterricht bei mir hatten,  aber weiter entfernt leben,

ist es eine Möglichkeit im Kurs erlerntes korrigieren und aufbauen zu lassen.

Wenn Ihr in Eurem regionalen Raum keinen Reitlehrer findet, der zu Euch zu passen scheint - ist es eine Möglichkeit zu einem gut strukturierten Training für Mensch & Pferd zu kommen. 

 

Welche Möglichkeiten biete ich Euch im einzelnen? 

 

Möglichkeit 1: Sende mir ein Video über 15 Minuten zu (Youtube Link oder Dropbox)

 

Teile mir zusätzlich zum Video per Mail mit, was Du derzeit gezielt trainierst und welche Probleme Du dabei hast.

Das kann Training von Disziplin-Pattern, Basic-Training unter dem Sattel oder Bodenarbeit/Longentraining sein.

 

Ich gebe Dir ein Feedback zeitnah, schriftlich, per Telefon oder Zoom. Anschließend erhältst Du von mir einen

Trainingsplan mit den nächsten Übungsschritten zu Korrektur und/oder weiterem Fortschritt.

 

 

Möglichkeit 2: 30 Minuten Unterricht über einen Streaming-Tool machen: WhatsApp oder Zoom.

 

Wichtig  dabei ist, das Du ein Headset besitzt, das über Bluetooth funktioniert (man kann man gute und günstige

Geräte über das Internet oder bei regionalen Elektronik-Märkten beziehen).

Stelle Dein Handy sicher an einer Ecke der Reitbande auf und ich gebe Dir Korrektur und Anweisungen über das Telefon. Die Technik ermöglicht uns vieles.

 

So bietet sich eine realisierbare Möglichkeit bei regionaler Entfernung das Training überprüfen zu lassen und weiter aufzubauen.

.

Ideen dazu:

Sinnvoll strukturiertes Stangentraining

Gymnastizierung Deines Pferdes

Problembewältigung im Alltag mit dem Pferd

Boden- oder Longentraining

 

 

Zu allem gibt es auch hier eine Zusammenfassung per EMail; auch mit weiteren, aufbauenden Übungsreihen. 

So kannst Du Dir ein Workbook anlegen in dem Du bei Unsicherheiten immer mal wieder nachlesen und DIch

rückversichern kannst. 

 

 

 Ich freue mich, wenn Du diese Möglichkeiten für Dich nutzen möchtest, Dich und Dein Pferd auf diesem Weg begleiten

zu lassen.