Reit-Trainer überflüssig?? · 22. April 2021
Online-Lernen vs. persönlicher Unterricht – ist der Reit-Trainer vor Ort überflüssig??
Die Pandemie ändert manches: Angesichts der eingeschränkten Form am persönlich Unterricht teilzunehmen, suchen lernwillige Menschen nach weiteren Möglichkeiten ihre reiterliche Ausbildung und die ihres Pferdes weiterhin begleitet zu betreiben. So bieten z.B. viele Trainer oder Veranstalter derzeit online Unterricht an. Werfen wir einen Blick auf das Pro und Contra.
Aufgeben ist keine Option · 07. April 2021
#AktionstagPferdetrainer am 08.04.2021
Im 9. Monat im Lockdown und keinerlei Einkünfte - jetzt seit 22.02.21 eingeschränkter Unterricht möglich, der aber allein durch Wetterbedingungen, da er nur im Einzelunterricht und auf dem Reitplatz stattfinden darf, oftmals ausfallen muss. Heute wieder... Existenzen am Rand des Aufgebens und der Insolvenz.
Unterrichts-Break · 17. Februar 2021
Kurstermine und Unterricht in Corvid 19-Zeiten
Corona Pandemie.... und auch in 2021 bisher kein Ende abzusehen... Hier alle notwendigen Infos zu Kursen und Reitstunden-Terminen ab dem 10. Februar 2021
Aufgeben ist keine Option · 09. Februar 2021
Überwinde Erwartungs- und Versagensängste durch Eigenmotivation
Was hat erfolgreicher Reitunterricht mit "Mindset" zu tun? Was ist das überhaupt? Welche Glaubenssätze begleiten Dich auf Deinem Weg mit Deinem Pferd? Unterstützen sie Dich, machen sie Mut - oder fördern Sie Deinen Frust und den Hang aufzugeben? Ich möchte Dir zeigen, das es Möglichkeiten gibt, Mutlosigkeit und Frust zu überwinden, erfolgreich zu reiten, indem ich Dir erkläre, was "Mindset" ist und wie es funktioniert. Beispiele aus dem Trainingsalltag meiner Reitschüler helfen Dir dabei.